USA Reise

16. Mai - 6. Juni 2009


<--    Sonntag, 17. Mai 2009        -->

Um 7:00 Uhr klingelte mein iPhone-Wecker und wir standen (immer noch) müde auf. Wir frühstückten im Hotel und mussten mal wieder erkennen, dass die Amerikaner eben ganz anders essen als die Schweizer. So gab es dann Spiegelei, Toast und Schwarztee.

Um 8:45 Uhr wurden wir zur Stadtrundfahrt am Hotel abgeholt. Zuerst mal nach Santa Monica, wo das Büro des Unternehmens ist. Aussteigen, bezahlen (70$!) und warten. Um 10:30 Uhr geht es endlich los. Wir sind in einem Bus (ca. 20 Plätze) und machen die grosse LA-Tour. (Website)

Zuerst schauen wir uns die Häuser der Schönen und Reichen und ganz schön Reichen an. Na ja, nun weiss ich zwar wo Steven Spielberg wohnt, aber interessiert mich das auch? Aber nicht gleich kritisieren - nun weiss ich mal wo Bel Air und Beverly Hills ist. (Bilder)

Der Rodeo Drive ist da schon schöner. Wir steigen aus und haben 30 Minuten Zeit uns umzuschauen. Wir gehen ins Hotel wo man „Pretty Woman“ gedreht hat und schauen uns Geschäfte an, die zu sind (Sonntag). (Bilder)

Weiter geht es nach Hollywood. Kodak-Theater (da ist die Oscar-Verleihung), Walk of Fame und das Chinese Theater (da finden immer die Uraufführungen der neuen Filme statt). Wir schauen uns die Kirche an, in der man Sister’s Act gedreht hat. (Bilder)
Danach zum Hollywood Bowl. Hier finden die grossen Rock-Konzerte statt (hier haben auch die Beatles gespielt!), dann China-Town, Downtown und ein Jahrmarkt. (Bilder)

Um 17:00 Uhr hat man uns wieder zum Hotel gefahren. Alles im allem hat sich die Rundfahrt gelohnt. Alleine hätten wir das nicht gefunden und den Stress mit Fahren und Parkplatz suchen wollte ich uns ersparen.

Danach in den Pool. Das tut gut! Um 19:30 Uhr Abendessen mit kühlem Bier.

20:39 Uhr: die Erde bebt! Ein Erdbeben der Stärke 4.7 in einer Entfernung von ca. 30 Meilen!

Ich schreie zu Werner: „RAUS HIER“ und laufe auf den Parkplatz vor dem Hotel. Nach gefühlten 5 Sekunden ist alles vorbei. So was habe ich noch nicht erlebt. Dieses Gefühl wie der Boden zittert werde ich so schnell nicht vergessen. (Bericht)

Um 10 Uhr Ortszeit lagen wir wieder im Bett und schlafen müde und zufrieden ein. Die Erde bleibt ruhig.

Gefahrene Strecke:                   0 Meilen                                       
Gesamt:                                    10  / 16

Gelaufene Strecke:                   2 Meilen / 3.2 km                          
Gesamt:                                    2 / 3.2


Spruch des Tages:


Wie schnell doch alles vorbei sein kann.
Es ist ja noch mal gut gegangen.